Zeugnisübergabe Abitur und Realschule

"Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen." Mit diesem Zitat von Georg Friedrich Händel verabschiedeten wir unsere Realschüler und Abiturienten am 08. Juli 2022 mit einer feierlichen Zeugnisübergabe im Rathaussaal der Stadt Gera aus ihrem Schulleben.

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich der Prüfung zur allgemeinen Hochschulreife bzw. dem Realschulabschluss gestellt hatten, konnten diese auch erfolgreich abschliessen. Und so erhielten 10 Schülerinnen und Schüler als erste Klasse in unserer Gemeinschaftsschule ihr Zeugnis zur allgemeinen Hcohschulreife und 42 Schülerinnen und Schüler ihr Realschulabschlusszeugnis.

Mit einem Notendurchschnitt von 1,5 konnten wir eine Schülerin und einen Schüler nach erfolgreicher Abiturprüfung und zwei Schülerinnen mit einem Durchschnitt von 1,5 bzw. 1,6 nach erfolgreicher Realschulprüfung ehren.

Wir gratulieren unseren Ehemaligen ganz herzlich zu ihrem Abschluss und wünschen Ihnen auf ihrem neuen Lebensweg alles Gute!

Wir bedanken uns auch bei allen Schülerinnen und Schülern der Musik und Technik AG und bei Herrn Voigt und Herrn Ahrens für die tolle Unterstützung.